Offene Plauener Stadtmeisterschaft

By 27. Juli 2020Allgemein

Frank Hempel ist Plauener Stadtmeister 2020

Die erste gemeinsame Stadtmeisterschaft der Golfclubs Talsperre Pöhl und Plauen ist Geschichte.

Die Idee, die Meisterschaft auf den beiden Plauener Golfanlagen auszutragen, entstand im vergangenen Jahr. Ziel war es unter anderem, mehr Golferinnen und Golfer zu einer Teilnahme zu bewegen. Dieses Ziel wurde mit jeweils 30 Teilnehmern an beiden Tagen erreicht.

Nach dem ersten Spieltag auf der Golfanlage Talsperre Pöhl führte Egbert Schiener mit einer Runde von 74 Schlägen vor Uwe Schreiber und Frank Hempel vom Golfclub Plauen mit jeweils 77 Schlägen. Am zweiten Tag nutzte Frank Hempel mit 72 Schlägen seinen Heimvorteil und holte sich mit insgesamt 149 Schlägen den Titel. Schlaggleich auf den Plätzen 2 und 3 landeten Jens Beck (73 Schläge am zweiten Tag) und Egbert Schiener (81 Schläge am zweiten Tag) mit je 155 Schlägen.

Ausgespielt wurden außerdem Preise in drei Nettoklassen. In der Klasse C gewann Dr. Mario Ionescu vor Tino Ionescu und Andreas Zamponi, in der Klasse B Jens Blechschmidt vor Antje Erler-Schiener und Eva Tröger und in der Klasse A Egbert Schiener vor Torsten Böhm und Jens Beck (alle Golfclub Talsperre Pöhl.

Auch im nächsten Jahr soll die Stadtmeisterschaft wieder auf beiden Anlagen stattfinden.

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse und Verbesserung der Leistung.
weitere Informationen